Kuchen-Gezwitscher

Dienststelle der Malteser Hildesheim; Bildquelle: Lukas/Malteser

Hildesheim (mhd). Der Frühling naht und so stehen heimische Gartenvögel im Mittelpunkt des „Kultur Café“, zu dem die Hildesheimer Malteser am Mittwoch, 11. März, von 15 bis 17 Uhr in ihre Dienststelle, Waterloostraße 25, einladen.

Zu diesem interessanten Vortrag haben sich die Malteser mit Dieter Groy aus dem Vorstand des NABU Hildesheim einen echten Experten eingeladen, um den Gästen die heimische Natur nahezubringen. Das Kultur Café richtet sich vor allem an ältere Menschen, gerne auch mit körperlichen Einschränkungen. Der Veranstaltungsraum ist barrierefrei und somit gut zu erreichen. Bei Bedarf organisieren die Malteser zudem einen Fahrdienst.

Das Kultur Café haben die Malteser 2019 gestartet, um in geselliger Runde interessante Themen aus dem Bereich der Kultur zu beleuchten, wozu auch die Natur gehört. Natürlich bleibt genug Zeit zum „Klönschnack“, für das leibliche Wohl ist ohnehin gesorgt. Eintritt, Kaffee, Kuchen und Fahrdienst sind kostenfrei.

Anmeldung zum Fahrdienst:
Malteser Hilfsdienst e.V.