Lebensqualität erhalten

BU: Die Betreuung demenzkranker Menschen kann herausfordernd sein; Bildquelle: Malteser

Hannover (mhd). Unter dem Titel „Leben mit Demenz“ bieten die Malteser in Hannover einen vierteiligen Kurs für pflegende Angehörige und Interessierte an. Der Kurs findet statt im Don-Bosco-Haus, Göttinger Chaussee 147 in Hannover.

Kurstermine sind der 17. und 29., sowie der 24. August jeweils von 15 bis 18.30 Uhr. Am 26. August ist Unterricht von 15 bis 17.30 Uhr vorgesehen. Teilnehmer werden sich unter anderem mit dem Krankheitsbild Demenz und seinen rechtlichen Fragen auseinandersetzen, außerdem Unterstützungsmöglichkeiten kennenlernen. Dabei sollen Angehörige und Interessierte lernen, die Herausforderungen des Krankheitsbildes zu meistern und möglichst viel Lebensqualität für die Betroffenen und sich selbst zu erhalten.

Die Teilnehmergebühr beträgt 60 Euro. Der Kurs wird in Kooperation mit der DAK Gesundheit angeboten. Diese übernimmt daher gegebenenfalls die Kurskosten, wenn ein Teilnehmer oder ein zu Pflegender Mitglied in der DAK Gesundheit ist.

Information und Anmeldung:

Claudia Löhrmann, Tel.: (0151) 14783376