Tolle Werbung auf 3.20

Lagebesprechung – eine der Szenen aus dem Bevölkerungsschutz-Video; Bildquelle: YouTube Screenshot

Hannover (mhd). Im September war das Filmteam von „Vision 3“ an der Leine zu Gast, um die Bevölkerungsschützer der Malteser aus Hannover mit der Kamera zu begleiten. Daraus ist ein kurzes Imagevideo entstanden, das auf 3 Minuten und 20 Sekunden Lust macht auf Ehrenamt bei den Maltesern. Das sehr gelungene Video ist jetzt auf YouTube zu sehen.

Flotte Musik, schnelle Schnitte – hier waren Fachleute am Werk, die wissen, wie man Menschen an den Bildschirm fesselt: eine Malteser-Kolonne mit Blaulicht vor dem Rathaus Hannover, interessante Drohnenflüge. Keine Frage, das neue Imagevideo ist äußerst professionell gestaltet. Doch „Vision 3“ setzt dabei nicht nur auf die Macht der Bilder, sondern lässt auch einige Ehrenamtliche aus ihrem Einsatzalltag berichten. Nicht jeder Dienst ist immer spektakulär, doch immer ist er wichtig. So kommen neben den Einsatzsanitätern, die nah am Verletzten sind, auch die Köchinnen und Köche des Verpflegungszuges zu Wort, die hinter den Kulissen für das Wohlbefinden der Einsatzkräfte sorgen. Ob das neue Imagevideo Lust macht, bei den                                                                                                                      Maltesern vorbeizuschauen? auf jeden Fall!
                                                                                                              Ein zweites Imagevideo über den Einsatz des Kältebusses für Obdachlose wird folgen.

Das Imagevideo des Bevölkerungsschutzes der Malteser Hannover bei YouTube:

Ein Hintergrundbericht über die Dreharbeiten: